Skip to main content

Die Kistner Anlagenbau GmbH

Die Firma Kistner Anlagenbau wurde im Jahr 1994 durch Johannes Kistner gegründet. Aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrungen, welche er als Elektro-Service-Techniker bei einem der weltweit führenden Hersteller von Drahtziehanlagen erworben hatte, konzentrierte man sich zunächst auf Service- und Wartungsarbeiten an Drahtziehanlagen im heimischen Raum und im angrenzenden Ausland. Schon bald nach der Gründung führte die Kistner Anlagenbau GmbH Modernisierungen von Drahtziehanlagen durch. Die Anlagen wurden mit modernsten Elektrischen Ausrüstungen ausgestattet, welche im Hause Kistner Anlagenbau GmbH geplant und gefertigt wurden.

Nicht zuletzt durch seine kompetenten Mitarbeiter, die ausschließlich aus der Drahtindustrie rekrutiert wurden, entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich weiter und hat sich mittlerweile der Drahtindustrie als kompetenter und zuverlässiger Partner etabliert.

Heute werden neben Service, Modernisierung und Schaltschrankbau, komplette Anlagen für den gesamten Stahldrahtsektor und artverwandte Drahtbereiche entwickelt und geliefert.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und realisiert heute, mit modernsten Projektmanagementmethoden, weltweit Großprojekte im globalisierten Markt.